Spicy PowerSalat mit 33g Protein
Wer kennt es nicht? Man hat Lust auf einen leckeren Fitnesssalat, aber die Idee fehlt. Für alle Sportler für die Salat nicht nur Salat ist, sondern auch Proteinlieferant, haben wir mit dem PowerSalat genau das Richtige.
Zutaten für eine große Portion:
50g PowerSlices
1 Esslöffel Gemüsebrühpulver
50-100g Feldsalat (oder auch Rucola, wenn man einen kräftigeren Geschmack bevorzugt)
1 Paprika (rot oder gelb)
2 Tomate
3-4 Champignons
3-4 Radieschen
Optional: 1 Avodaco (falls man noch ungesättigte Fette braucht - auch ein echtes PowerFood)
1 Esslöffel Olivenöl
40ml Sojasoße
1 großen Klecks Wasabi
Daumengroßes Stück frischer Ingwer (geschält)
Paprikapulver, rosenscharf
Salz und Pfeffer
Zubereitung:
Die PowerSlices in einem kleinen Topf mit 300ml Gemüsebrühe aufkochen und min. 10 Minuten ziehen lassen. Währenddessen den Salat gründlich waschen und von den kleinen Wurzeln befreien. Die Paprika waschen, entkernen und in Würfel schneiden. Die Tomaten, Champignons und Radieschen ebenfalls waschen und in Würfel oder Scheiben schneiden.
Die PowerSlices aus der Brühe nehmen und kräftig die überschüssige Brühe ausdrücken (Vorsicht: heiß :)). Jetzt bereiten wir das Dressing vor, dass wir auch gleichzeitig als Marinade für die Slices verwenden: Sojasoße, Wasabi, kleingeschnitteten frischen Ingwer, Paprikapulver, Salz, Pfeffer und weitere Gewürze nach Wahl verrühren. Einen Teil davon auf die ausgedrückten PowerSlices geben und einziehen lassen. Das übrige Dressing etwas mit Wasser (alternativ fettarme Milch) verlängern und nochmals würzen.
Jetzt nur noch die PowerSlices scharf im Olivenöl anbraten, den Salat anrichten und voilà: fertig ist der Spicy PowerSalat mit der extra Portion an Eiweiß. Guten Appetit
PowerFacts:
400 kcal, 33g Eiweiß, 41g Kohlenhydrate, 12g Fett